Wir, mein Mann und ich, ab und zu auch unsere erwachsenen Kinder, leben in Willich am Niederrhein. Den ersten Briard habe ich Anfang der 80er Jahre kennengelernt - mein Traumhund-.

 

Es sollten jedoch noch viele Jahre vergehen bis mein Traum nach einem eigenen Briard in Erfüllung ging.  1999 zog dann Alvaro bei uns ein. Seit dieser Zeit bin ich Mitglied im BCD. Unsere Briards gehören zu unserer Familie und sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie bereichern unseren Alltag mit ihrer vorbehaltlosen Zuneigung, Anhänglichkeit und nicht zuletzt mit ihrem Temperament. Sie sind unsere ständigen Begleiter, 

 

Regelmäßig sind wir bei der Briard AG in Kempen und Recklinghausen anzutreffen. Mit beiden Hunden nehme ich regelmäßig an verschiedenen Kursen in der Hundeschule "Freiläufer Niederrhein" teil. Beide Briards sind mit großer Begeisterung dabei und "arbeiten" gerne mit. Wenn wir Zeit und Lust haben besuchen wir Ausstellungen, auch im benachbarten Ausland.